
Frohes neues Jahr, wenn auch etwas sehr verspätet.
2014 ist bereits im vollen Gange und damit auch das neue Kino-Jahr mit vielen spannenden Premieren.
Eine davon war am 29. Jänner, dort präsentierte Matthias Schweighöfer seine aktuelle Komödie "Vaterfreuden".
Zwei Tage nach Kinostart habe auch ich mich vor die Leinwand gewagt und gebe nun meine kleine Kritik dazu ab.
Die Handlung
Der Junggeselle Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Mit dem Familienleben seiner Freunde kann er dabei wenig anfangen. Sein nervender Bruder Henne, der bei ihm Unterschlupf gesucht hat, bringt ihn dazu, mit Samenspenden nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen. Als Felix durch einen Unfall mit dem Haustier seines Bruders – einem bissigen Frettchen – seine Zeugungsfähigkeit verliert, ändert sich seine Einstellung und er möchte eine Familie mit der Empfängerin seiner Samenspende gründen. Dummerweise ist die Empfängerin eine bekannte Fernsehmoderatorin, so dass sich das Herankommen an sie schwierig gestaltet.

Meine Meinung
Für einen Film, der gleich mit einer Sex-Szene beginnt, ist eine Altersfreigabe von 6 Jahren vielleicht etwas zu niedrig angesetzt. Die restlichen 111 Minuten sind jedoch weitgehend unbedenklich.
Der Film basiert auf dem Roman "Frettsack" von Murmel Clausen und erzählt eine an sich schon sehr komische Story, die mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle gut besetzt ist.
Auch wenn die Komödie viele lustige und auch herzerwärmende Momente hat, bleibt sie, aufgrund dem Mangel an wirklich großen Gags, auf durchschnittlichem Niveau und ist damit der ideale leichte Sonntagsfilm.
Ich hatte damit aber auch am Samstag reichlich Spaß.
Fazit: Für alle, die Matthias Schweighöfer mögen sicherlich sehenswert. Sonst kein Muss. Auf die Fernsehausstrahlung warten reicht auch.
Und bei dem Product Placement ist auch klar, wer die Pay-TV-Ausstrahlungsrechte hat...
Niki
Daten
Name: Vaterfreuden
Herausgeber: Warner Bros.
Genre: Komödie
Staraufgebot: mittel
Altersfreigabe: ab 6/8 Jahren
Erschienen: 2014
Status: Im Kino
Benotung: 3
Trailer
Quelle Filmbeschreibung: Wikipedia
Social Share
Deine Meinung
Wie ist deine Meinung zum Film "Vaterfreuden"? Schreibe einen Kommentar.
Kommentar schreiben