SAT.1 - Einfallslosigkeit pur

© Sat.1/Benedikt Müller
© Sat.1/Benedikt Müller

Vor zwei Wochen startete auf SAT.1 die zehn Folgen lange Testphase von Annica Hansens neuem Talk, der den kreativen Namen Annica Hansen - Der Talk trägt.

Eigentlich sollte er dem Sender wieder gute Quoten zu Mittag bringen, stattdessen wird er vom Publikum und von Rapper "Bushido" abgewatscht. Der Grund: Der gesamte Talk geht nach Drehbuch. Ist also gescriptet. Laienschauspieler erzählen vor Annica Hansen klischeehafte Geschichten.

Eigentlich hätte ich mir von der hübschen Galileo-Reporterin mehr erwartet. Die gesamte Sendung zeugt von der Einfallslosigkeit der Autoren bei SAT.1.

Letzten Freitag war schließlich die Testphase vorbei. Endlich.

Doch heute startete eine weitere, wieder zehn Folgen lange, Testphase eines gescripteten Talks. Diesmal ist Ernst-Marcus Thomas (früher ZDF-Fernsehgarten) der Moderator. Irgendwie ist die Sendung der von Annica Hansen sehr ähnlich. Gleicher Sender, gleiche Sendezeit, gleiches Konzept, gleiches Studio und sogar fast gleiches Logo.

Na, wir werden ja sehen ob das was wird! Hoffentlich belässt es SAT.1 bei einer Testphase und bringt nicht noch weitere Fake-Talks ins Programm. Sonst sinkt der Sender noch auf RTL-Niveau ab.

Wer sich das Ganze Schauspiel mal ansehen will, hier alle Infos:

 

Ernst-Marcus Thomas - Der Talk

Montag-Freitag, 12:00 Uhr

SAT.1

Wie stehst Du zu solchen Sendungen? Schreibe mir deine Meinung als Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mille (Mittwoch, 25 Juli 2012 17:13)

    hallo!

    wiso hast du denn den blogartikel von damals gelöscht?

  • #2

    Lux Aeterna (Mittwoch, 25 Juli 2012 18:27)

    Glüklicherweise muss ich zu der Zeit arbeiten.
    Ich weiß schon, warum ich den Fernseher nur noch selten anschalte.

  • #3

    Nikiweb (Mittwoch, 25 Juli 2012 20:38)

    @ Lux Aeterna: Ich schaue normalerweise um diese Zeit auch nicht fern, nur letzte Woche war bei uns schlechtes Wetter und da hab ich halt mal durch gezappt und bin auf diesen Talk gestoßen.
    Und als ich dann am Montag im TV-Programm gesehen habe, dass es noch einen weiteren Fake-Talk gibt, habe ich mir gedacht: "Da muss ich doch einen Artikel darüber schreiben!" ;-)

    @ Mille: Da die Begründung etwas lang ist habe ich dir eine E-Mail an die Adresse des Sportquizblogs geschickt! :-)